Betrugsrichtlinie

Vertrauen

Dies ist eine der wichtigen Säulen in der Beziehung von Traksi zu seinen Kunden. Dieses Vertrauen stellt auch sicher, dass wir Schadensmeldungen einzigartig und unkompliziert abwickeln können. Darüber hinaus wissen wir aus Recherchen, dass eine kleine Gruppe von Kunden dieses Vertrauen durch Betrug missbraucht. Viele Menschen wissen nicht, was passiert, wenn jemand Betrug begeht. Deshalb erzählen wir Ihnen gerne mehr zu diesem Thema.

Was versteht Traksi unter Betrug?

Unter Betrug verstehen wir „vorsätzliche Schädigung von Traksi, um finanziell davon zu profitieren (oder jemand anderen finanziell davon profitieren zu lassen).

Einige Beispiele, die Sie vielleicht kennen:

  • Eine andere Geschichte als die Wahrheit erzählen; Vereinbarungen zwischen Familienmitgliedern, bei denen ein Familienmitglied einen Haftpflichtschaden geltend macht, während ein anderes Familienmitglied den Schaden verursacht hat;
  • Gib mehr auf, als gestohlen wurde; Geben Sie im Falle eines Wohnungseinbruchs an, dass anstelle eines kleinen tragbaren Fernsehers ein teurer LCD-Fernseher gestohlen wurde;
  • Geben Sie einen höheren Betrag als den erlittenen Schaden an; Den Verlust einer teuren Markensonnenbrille anstelle einer billigen Brille ohne Markenzeichen bei Ihrer Reiseversicherung geltend machen;
  • Nach einem abgelehnten Schaden melden Sie denselben Schaden erneut mit einer anderen Geschichte;
  • Eine Notiz fälschen;
  • Inszenieren Sie einen Einbruch.

Wie gesagt, wir setzen Vertrauen voraus. Manchmal haben wir das Gefühl, dass die Benachrichtigung nicht ganz richtig ist. Jede Schadensmeldung wird sorgfältig protokolliert. So vermeiden wir Missverständnisse. Wenn wir denken, dass etwas nicht stimmt, untersuchen wir es immer.

Aktionen

Wenn Betrug im Spiel ist, können wir eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel:

  • keinen Schaden erstatten;
  • Erstattung eines bezahlten Schadens;
  • Zusätzliche Kosten berechnen;
  • Kündigung einer Versicherungspolice;
  • Verabschieden Sie sich vom Betrüger, indem Sie alle Versicherungspolicen kündigen;
  • Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.

Interne Kosten von SODA zurückfordern

Für interne Untersuchungskosten wenden wir eine Standardentschädigung von 532 € an. SODA (Service Organization Direct Liability) erstattet diesen Betrag. Neben diesem Festbetrag kann SODA auch andere zu Unrecht bezahlte Kosten oder Schäden im Namen des Versicherers zurückfordern.

Bitte beachten Sie, dass ab dem 15. Dezember 2019 bei Betrug im Versicherungsantrag interne Kosten in Höhe von 101 € erhoben werden können.

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